Jedes Jahr wird eine neue Trendsau durchs Marketingdorf getrieben. Jeden Monat werden neue digitale Plattformen als „der nächste Megatrend“ ausgerufen. Aber was macht für Unternehmen wirklich Sinn? Was unterstützt Marketingziele wirklich? Wo finden Unternehmen Ihre Kunden? Wie bringen sie sie zum Kauf? Wie binden sie sie nachhaltig? Und nicht zuletzt: Wie lässt sich der Kommunikationsbetrieb organisieren?
Solche Fragen lassen sich nur mit einer individuellen Digitalstrategie beantworten. Wie Sie eine solche Strategie für Ihr Unternehmen oder die Kunden Ihrer Agentur erarbeiten und wie erfolgreiche Unternehmen zum Ziel gekommen sind, erfahren Sie in diesem Seminar.
Im Seminar wechseln sich Vorträge mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde mit Workshops ab, in denen die Teilnehmer das Gelernte selbst anwenden.
Mitarbeiter aus Marketingabteilungen oder Agenturen mit mittlerer Berufserfahrung, Strategen ohne Digitalerfahrung, Digitaler ohne Strategieerfahrung, Allrounder aus kleineren Agenturen, Konzepter mit dem Wunsch nach neuen Aufgaben