SOCIAL MEDIA TRAINING BY ADC & FACEBOOK

Facebook & Instagram sind spannende Plattformen für Marketer und Kreative. Sie entwickeln sich in Silicon-Valley-typischer Innovationskraft und folgen – ja prägen teilweise – die Mediennutzungsgewohnheiten von Milliarden Menschen rund um den Globus. Kaum eine Marke, deren Zielgruppen nicht millionenfach auf diesen Kanälen zu erreichen sind. 

Doch wie kann dieses mächtige Tool gewinnbringend für Marken eingesetzt werden? Die Antwort liefert der ADC mit Facebook Blueprint, einem eLearning-Programm, mit dem man permanent die Nutzung von Facebook und Instagram verbessern kann.

Der ADC adaptiert die Live-Version des Blueprint-Programms für Kreative und bietet einen spannenden Workshop-Tag mit dem internationalen Team von Facebook sowie inspirierenden Keynotes.

INHALTE

Dieser interaktive Workshop vermittelt, wie große Ideen und Kampagnen für Marken auf Facebook und Instagram inszeniert werden: Wie nutze ich Facebook, um Insights für meine Kampagnenidee zu generieren? Welche Möglichkeiten habe ich, Werbung für Menschen interessanter und relevanter zu machen? Wie funktioniert Bewegtbildwerbung optimal im Feed-basierten Umfeld des größten Massenmediums, des Smartphones? Was sind die Zutaten für herausragende Arbeiten?

Dabei soll nicht nur von den Facebook-Experten gelernt werden, sondern auch von den anderen Workshop-Teilnehmern. Das Erlernte wird anhand verschiedener Cases direkt im Workshop angewandt und in Teams zu Plänen und Strategien ausgearbeitet. Diese werden am Ende des Tages vor einer kleinen Jury präsentiert und prämiert – alle Mitglieder des Gewinnerteams erhalten einen Festivalpass für das ADC Festival 2017!

ZIELGRUPPE

Dieser Blueprint Live-Workshop wurde speziell für Kreative entwickelt und ist ideal für Personen mit ca. 5-6 Jahren Erfahrung im Bereich Digital-Marketing und/oder bis zu 2 Jahren Erfahrung mit Facebook.

Bei weniger Erfahrung empfiehlt sich die Vorbereitung auf den Workshop mithilfe von Blueprint eLearning.

REFERENTEN & TRAINER (TBC.)

EMEA Partner Training Program Lead
Blueprint

MJ joined Facebook almost three years ago, initially working to grow agency partnerships in the United States. As of last year, she leads the Blueprint program for Europe, the Middle East and Africa out of London.

Lead Creative Strategist
Facebook Creative Shop

UNSER PARTNER

 

Datum: 18. Oktober 2016, 9–21 Uhr

Ort: Facebook Germany
Caffamacherreihe 7
20355 Hamburg

Preis: 440 Euro (zzgl. MwSt.)

Sprache: Deutsch und Englisch

Leistung: eintägiger Workshop inklusive Teilnahmezertifikat, Preisverleihung und Verpflegung

Marlene Murauer
E-Mail: marlene.murauer@adc.de 
Telefon: 030 590 03 10 - 26