WUNDERBAR: DEUTSCHLAND MIT LEICHTIGKEIT

Etwas ernster wurde es durch die Zeit der Projektentwicklung, des Kostendrucks, durch die vielen Abstimmungen. Zur Eröffnung des Deutschen Pavillons auf der Expo 2008 in Zaragossa (Spanien) stand aber eine design-schöne Ausstellung, mit vielen Inhalten aus der Bundesrepublik, bewusst viel Empfangspersonal - kostenintensiv aber eben an die richtige Stelle investiert - und eine entspannende Bootsfahrt mit etwas überraschendem Pop-Style. Das internationale Publikum liebte es.

Kreatives Kernteam:

Konzeption und Creative Direction: Florian Gerlach, Frank Ulrich, Christian Schmachtenberg, Jean-Louis Vidière, Innenarchitektur: Ulrich Henzler, Achim Groll, Graphic design: David Kern, Jan Bazing, Text und Medien: Reinecke New Media.

Fotos: Totems /JLVidière

Agentur: Totems Communication GmbH
Kunde: BMWi - Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Projekt: Deutscher Pavillon auf der Expo 2008 Zaragossa
Leistung: Wettbewerb, Konzeption und Szenografie
Datum: 14.06.2008

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil