CHRISTOPH AMEND

Chefredaktion
ZEIT-Verlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG ZEITmagazin / Christoph Amend
Dorotheenstr. 33
10117 Berlin
Nachricht schreiben

Fragebogen

Dass ein Mitschüler in Plymouth, England, mich 1990 fragte, ob ich für seine Zeitung die Frage beantworten könnte: "Why you shouldn't be afraid of a re-unified Germany" (Mein erster Artikel).

Dass kluge Köpfe bei der Süddeutschen Zeitung in den neunziger Jahren das jetzt-Magazin gegründet haben. (Mein erster Job)

Dass der Chefredakteur der ZEIT mich 2006 erst schockte, als er mir verkündete, dass das von mir geleitete Ressort eingestellt werde - und mich anschliessend glücklich machte, als er mich fragte, ob ich stattdessen das ZEITmagazin neu gründen wolle. (Mein derzeitiger Job)

Die Bibel oder das neue Album von Beyonce, da überlege ich noch.

Ich kann leider mir nicht mal gute Sprüche merken.