ADC SEMINAR "KONZEPTION"

Alle reden von 360 Grad, Crossmedia, Multikanalkommunikation, aber in der Praxis hapert es. Auch die Texter – früher automatisch für Konzeption zuständig – wissen oft nicht, wie sie an die neuen Aufgaben herangehen sollen. Mit der klassischen Denke und Arbeitsweise kommen sie nicht wirklich weiter, bei vielen der neuen Medienmöglichkeiten gibt es Berührungsängste.

Das Seminar soll Texter und andere konzeptionsaffine klassische Kreative mit den neuen Denk- und Arbeitsweisen vertraut machen, ihnen helfen, die „klassischen“ Fehler zu vermeiden und sie – vor allem! - für  das multimediale Abenteuer begeistern.

- Wie entwickelt man einen medienneutralen Kampagnengedanken?
- Welche Rolle spielt Planning dabei?
- Wie bringt man diesen Gedanken ggf. textlich auf den Punkt  - der „große Satz“?
- Wie lässt sich so ein Gedanke auf die verschiedenen Medien übertragen?
- Wie schöpft man deren individuelle Möglichkeiten aus, ohne die Marke zu verwässern?
- Wie verzahnt man die Medien optimal miteinander?

In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung jeweils Praxisteile eingebaut, in denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.

Junior - bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten, die Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten möchten.

SEMINARLEITUNG
Julia Stackmann
Freier Creative Director Text
REFERENTEN DES LETZTEN SEMINARS
Wulf-Peter Kemper
Strategie & Konzeption
Bernd Krämer
Geschäftsführer
Cream Colored Ponies GmbH
Richard Jung
Professor für Kommunikationsdesign & Corporate Identity
Hochschule Niederrhein Fachbereich Design
Michael Matthiass
Freier Creative Director, Creative Consultant
Michael Matthiass Story, Sprache, Kern.
Jens Theil
Gründer
Wynken Blynken & Nod

AGENDA DES LETZTEN SEMINARS

10:00 – 10:30

Begrüßung
Seminarleiterin Julia Stackmann begrüßt die Teilnehmer und führt in das Seminar ein.

10:30 – 13:00

Jens Theil
Konzeption für Filme

13:00 – 13:45

Pause

13:45 – 15:15

Richard Jung
Wie entstehen Ideen?

15:30 – 18:00

Bernd Krämer
Digitale Konzeption

19:00 – 20:00

Ausklang

10:00 – 13:00

Wulf-Peter Kemper
Creative Planning

13:00 – 13:45

Pause

13:45 – 16:45

Michael Matthiass
Storytelling

16:45 – 17:00

Verabschiedung

Nächster Termin: 4./5. November 2016

Ort: Hamburg, genaue Location wird noch bekannt gegeben

Preis: 640 Euro (zzgl. MwSt.)

Leistung: zweitägiges Seminar inklusive Verpflegung und Teilnahmezertifikat

Marlene Murauer
E-Mail: marlene.murauer@adc.de
Telefon: 030 590 03 10 - 26

Die Teilnahme an einem ADC Seminar können Sie sich mit bis zu 500 € fördern lassen. Erfahren Sie HIER, welche Fördermöglichkeiten es gibt und welche Bedingungen dafür gelten.