ILLUSTRATION

Thilo Rothacker studierte Illustration und Grafik Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart bei Heinz Edelmann. 1991 zog es ihn nach Paris, wo er als freier Illustrator für Werbung, Zeitschriften und Verlage arbeitete. 1999 kehrte er nach Stuttgart zurück. Hier unterrichtet er neben seiner Tätigkeit als Illustrator an der Merz-Akademie im Bereich Visuelle Kommunikation. Auf ADC.de berichtet Thilo über seinen Beruf und die Qualitäten einer guten Illustration.

FLIRTE MIT STYLE!

Jens Schmidt ist Partner und Kreativdirektor der Agentur für digitale Medien Moccu. Die Berliner sind seit 2009 Deutsche Online-Leadagentur für Garnier und arbeiten unter anderem für Kunden wie Volkswagen, den WWF oder die Botschaft von Kanada. Das aktuelle Viralprojekt „Flirte mit Style” entstand für L' Oréal PARiS.

STUTTGARTER ZEITUNG

Lukas Kircher leitet gemeinsam mit seinen Partnern die Medienagentur KircherBurkhardt in Berlin. Sein Thema ist „Storytelling“ und wirkungsvolles Design. Dass er auf diesem Gebiet einer der Besten ist, hat er mit dem Crossmedia-Relaunch der Stuttgarter Zeitung mal wieder bewiesen.

CHRISTIAN VON ALVENSLEBEN

Christian von Alvensleben schoss sein erstes Foto mit 11 Jahren. Es folgten viele, viele weitere Aufnahmen, unzählige Auszeichnungen und Ausstellungen.
2009 wurde er vom ADC für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

PRO UND CONTRA

Alexander Schill ist Kreativgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe. Er stellt die beeindruckende Kunstinstallation PRO UND CONTRA vor: eine »schwebende Typografie im Raum«, die es im wahrsten Sinne des Wortes aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten gilt.