TYPODARIUM 2010

Raban Ruddigkeit hat Schriften von 180 Designern aus 30 Ländern im Typodarium 2010 zusammengetragen und damit die 2. Auflage des »Typo-Kalenders« veröffentlicht.

NEUE GENFER ÜBERSETZUNG

Die freie Texterin und Artdirektorin Eva Jung hat aus einer aktuellen Übersetzung des Neuen Testaments einen »Gebrauchsgegenstand« gemacht. Die »Neue Genfer Übersetzung« wurde in Form des millionenfach bewährten Moleskin-Formats herausgebracht.

HERRSCHAFTSZEITEN!

Friederike Girst ist Professorin für Visuelle Kommunikation an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Sie erhielt bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für Design und Gestaltung. Vor kurzem brachte sie das Buch »Herrschaftszeiten!« heraus: über 85 Beiträge prominenter Frauen aus Kultur, Kunst, Sport, Wissenschaft und Wirtschaft, die das Leben im Patriarchat beleuchten.

IVO VON RENNER

Der Fotograf Ivo von Renner ist stets darauf bedacht, Dinge aus einer anderen, ungewöhnlichen Perspektive zu betrachten. Ihn faszinieren nicht nur die Menschen, sondern auch ihre Charakter.

MINI ACADEMY FOR FAST LEARNERS

Martin Gassner studierte Visuelle Kommunikation und Kunst an der Hochschule für Bildende Kunst in Kassel und begann seine Medienkarriere als Art Director bei p/b/oe. Mittlerweile – und viele Award-Gewinne später – ist er Geschäftsführer von Interone Worldwide. Im ADC Forum stellt er die Arbeit »MINI Academy For Fast Learners« vor, die seine Kollegen in China entwickelt haben.