LA TRAVIATA

Leigh Haas gründete 1999 die Agentur flora&faunavisions, um ihren vielen Projekte und Ideen eine Heimat zu geben. Ob Corporate Event, Mode-Inszenierung, schillerndem Club- oder Kunst-Event: Leigh betreut ihre Projekte stets von der ersten Idee bis hin zum letzten Check. Hier stellt Sie ihre Arbeit für die Oper »La Traviata« vor.

DESIGN BY DOING

Prof. Klaus Hesse studierte Fotografie und Typografie, 1988 gründete er zusammen mit Christine Hesse die Agentur Hesse Design in Düsseldorf. Klaus Hesse entwickelt mit seiner Agentur nicht nur Corporate Designs, sondern betreibt auch Marktforschung. Die Heftreihe »design by doing« fasst seit 15 Jahren die jeweils neusten Umfrageergebnisse zusammen.

SOS KINDERDÖRFER

Nach seinem Grafik-Design-Studium startete Ekkehard Frenklers Karriere als ADC Junior bei Springer & Jacoby. Es folgten Tätigkeiten für RG Wiesmeier und Wüschner und Rohwer, bevor er schließlich im Jahr 2000 bei Serviceplan anheuerte. Seit 2005 ist Ekkehard Frenkler hier Kreativgeschäftsführer. Auf der ADC Website stellt er eine aktuelle Arbeit für die SOS Kinderdörfer vor.

LEXUS

Michael Schnabel studierte Kommunikationsdesign und Fotografie in Darmstadt. Nach einem dreijährigen Auslandsaufenthalt in San Francisco hat er sich 1995 in Stuttgart niedergelassen und arbeitet als freier Fotograf. Daneben lehrt er in einer Vertretungsprofessur Fotografie an der Hochschule Darmstadt. Hier auf der Website stellt er eine seiner neusten Arbeiten für den LEXUS vor.

EXPO 2008

Christian Schmachtenberg begeistert sich für Architektur, Design und Kommunikation. Für die EXPO 2008 in Saragossa hat er mit der Agentur Totems Communication den »Deutschen Pavillon« konzipiert, der Hunderttausende Besucher in seinen Bann zo