Die meisten erfolgreichen Kommunikationsideen haben eins gemeinsam: Sie verfügen über verdammt gute Gene. Zu ihrer DNA gehören strategisches Denken, Verständnis für Markenpositionierungen, konzeptionelle Erfahrung und kreatives Fingerspitzengefühl.
Kreative müssen einen Großteil dieser Bausteine liefern, und wenn der Stratege fehlt, sogar noch ein paar mehr. Ein anspruchsvoller Job, der vielleicht nicht immer so gut gelingt, wie man es gern hätte.
Für den es aber ein exzellentes Training gibt: das ADC Seminar „Von der Strategie zur Kreation".
An zwei Tagen erklären der Stratege Wulf-Peter Kemper und Kreativdirektor Michael Matthiass
- wie man mit Hilfe strategischer Planung zu relevanten Kommunikationsinhalten kommt
- wie man eine Marken- oder Produktbotschaft so verdichtet, dass sie zum Sprungbrett für die Ideenfindung wird
- wie man aus diesen Sprungbrettern konkrete Ideen entwickelt
- woran man gute Ideen erkennt und wie man sie kreativ weiter schärft.
Das Seminar besteht aus hoch konzentriertem Input gekoppelt mit vielen praktischen Übungen und jeder Menge Feedback an die Teilnehmer.
Die Teilnehmer lernen, wie sie Denkweisen und Tools der strategischen Planung für das Entwickeln besserer Ideen nutzen können und gewinnen mehr Sicherheit im konzeptionellen Arbeiten.
Alle, die ihre strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten verbessern wollen.