„Starten wir unsere Story auf Facebook und supporten das via SnapChat als Teaser zum TV-Spot, den wir dann aber nur viral bei Youtube seeden? Oder passt In-Game-Advertising kombiniert mit einer Augmented-Reality-App und dem Pinterest-Account besser zu unserer Story und Zielgruppe? Oder doch wieder Anzeigen?“
Storytelling in Kommunikation war noch nie so komplex wie heute.
Die technologischen Möglichkeiten von Pokemon Go bis Virtual Reality, von WhatsApp bis Tumblr explodieren förmlich und machen es immer anspruchsvoller, die richtige Kombination digitaler Technologien und Kanälen zu finden, egal ob es um Storytelling für Marken oder Produkte, um Werbe-Kampagne, PR, Fundraising oder Kundenbindung geht.
Dabei ist präzise der Umgang mit den digitalen Kanälen und ihrer eingebauten Interaktion entscheidend für den Erfolg jeder Kommunikation.
Storytelling-Experte Michael Matthiass und Digital-Stratege Benjamin Apfelbaum trainieren im Workshop genau das: Digitale Stories zu entwickeln, die die unglaublichen Möglichkeiten des Digiversums optimal für sich nutzen, Interaktion inspirieren und Kunden begeistern ohne in der Flut der Möglichkeiten (und Risiken) unter zu gehen.
Unterfüttert von Input zu den Digitalen Kanälen und der Kunst des Storytelling entwickeln die Teilnehmer an konkreten Praxisaufgaben Digitale Stories und lernen, die neuen und alten Gesetze des Digitalen Storytellings für sich zu nutzen.
Werber, Kreative, Marketingbeauftragte sowie alle, die auf der Suche nach der nächsten digitalen Geschichte sind. Für Berufseinsteiger gleichermaßen geeignet wie für Erfahrene.