RED BULL - THE BREAKPIECE

HINTERGRUND

In den frühen 70er Jahren waren Breakdance und Graffiti nicht voneinander zu trennen. Graffitis wurden damals genutzt, um auf Breakdance-Events aufmerksam zu machen. Doch mit der Zeit entwickelten sich beide Kunstformen auseinander.

KONZEPT

Für das berühmteste B-Boy-Event der Welt, die Red Bull BC One World Finals, war es an der Zeit die beiden Kulturen wieder zu vereinen. Wie damals kreierten wir ein Graffiti, um auf das Event aufmerksam zu machen. Doch statt Sprühdosen nutzten wir das 3D-Painting-Tool ”Tilt Brush” - eine Technologie die den Raum zur Leinwand macht.

ARTWORK

Zusammen mit dem Street Artist STEAK und dem B-Boy All-Star MENNO kreierten wir aus einem Breakdance-Move ein begehbares 3D-Graffiti: das #BREAKPIECE. 
Ein gigantisches, digitales Kunstwerk bestehend aus einer virtuellen, urbanen Arena mit diversen Hip-Hop Zitaten.

Agentur: Red Bull Media House in Kollaboration mit Google ZOO
Kunde: Red Bull
Datum: 13.12.2016

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil