CHANEL Nº5 KAMPAGNE

„Ich lanciere meine Kollektion immer am fünften Tag des fünften Monats, die 5 scheint mir Glück zu bringen – daher will ich es Nº5 taufen“

Coco Chanel

Diesem Credo folgten wir mit unserer Kampagnen-Dramaturgie und steigerten die Spannung auf die Präsentation am 5.5. über fünf Tage hinweg. Wir überraschten die Online-Community mit geheimnisvollen Bannern, exklusiv im Internet erhaschten Besucher von Fashion- und News-Portalen Andeutungen zur neuen Kampagne. In mysteriösen Multimedia-Bannern blitzte die magische 5 kurz auf, wie ein Versprechen auf den Tag als wir Chanel Nº5 enthüllten und die bezaubernde Audrey Tatou als neues Gesicht präsentierten. Auf der Website erlebten Besucher den fabelhaften Film von Regisseur Jean-Pierre Jeunet mit Backstage-Informationen und einer an diesem Tag massive Präsenz auf den traffic-stärksten Plattformen.

Agentur: SYZYGY Deutschland GmbH
Kunde: Chanel
Projekt: N°5 Kampagne
Leistung: Creative Direction
Datum: 04.04.2009

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil