Einer von drei Jugendlichen in Europa wird Opfer von Mobbing. Viele mehr als einmal. Und mit jedem weiteren Übergriff wird es meist brutaler. Doch paradoxer Weise lehnen Teens bei diesem Thema Hilfe von Eltern und Lehrern weitestgehend ab.
Um Teens zu erreichen, bedienten wir uns ihrer Sprache: GIFs. GIFs wiederholen sich immer wieder – im Gegensatz zu Mobbing, das immer schlimmer wird. Also haben wir GIFs entwickelt, die genau wie Mobbing mit jeder Wiederholung schlimmer werden, und sie auf den Plattformen der Teens veröffentlicht.
Innerhalb von sechs Wochen erreichten wir 4,5 Millionen Teenager. Mehr als 120.000 interagierten mit den GIFs. Über Pressereaktionen erreichten wir weitere 10 Millionen Menschen ohne auch nur einen Cent für Media auszugeben.
Agentur: | Ogilvy Berlin |
Kunde: | EAN – European Antybullying Network |
Projekt: | Escalating GIFs |
Leistung: | Creative Direction |
Datum: | 01.03.2017 |