ELBPHILHARMONIE HAMBURG Ÿ GRAND OPENING

Wie gewinnt man an einem Abend die Herzen einer ganzen Stadt?

Baupannen, Kostenexplosion – öffentliche Skepsis und Ablehnung hatten die Entstehung der Elbphilharmonie begleitet. Für die Eröffnung waren wir uns sicher: Die Premierengäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur würde die Elbphilharmonie begeistern. Aber wir wollten auch ein besonderes Erlebnis für all diejenigen schaffen, die nicht in der Elbphilharmonie dabei sein konnten.

Dazu malten wir die Musik des Eröffnungskonzerts in Echtzeit auf die Architektur und machten das live für alle erlebbar. Als die ersten Töne in Hamburgs neuem Wahrzeichen erklingen, verwandelt sich die ikonografische Architektur mittels einer soundreaktiven Echtzeit-Visualisierung in einen einzigartigen farbenfrohen Leuchtturm der Musik und die Elbphilharmonie strahlt in und von Hamburg in die ganze Welt.

Agentur: Jung von Matt
Kunde: Elbphilharmonie Hamburg
Projekt: Grand Opening
Leistung: Executive Director
Datum: 11.01.2017

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil