SNAPSKATE

Um die neue Coca-Cola Zero für Teenager zu launchen haben wir Snapchat auf innovative Art und Weise genutzt: mit SnapSkate – der weltweit ersten Snapchat Story, die wir in ein Spiel umfunktioniert haben.

Dazu nutzen wir Snapchats Funktion, mit einem Tap zum nächsten Film zu skippen. SnapSkate besteht aus 40 kurzen Filmen, die zusammen ein durchgängiges, interaktives Spiel ergeben. Tappt man jeweils im richtigen Moment entsteht der Eindruck eines kontinuierlich voranschreitenden Skateboard-Spiels voller spektakulärer Sprünge und Tricks. Verpasst man den richtigen Zeitpunkt für den Sprung, läuft der Film weiter, man sieht den Skater stürzen.

Mit SnapSkate wurde ein gewöhnlicher Post zu einem mehrminütigen, interaktiven Film, mit einer starken, authentischen Rolle für das Produkt.

In den drei Tagen, die das Spiel online war, gab es 240.000 Spieler. Sie haben 7,5 Millionen Views generiert und damit 8.000 Stunden mit der Marke verbracht. 76% haben das Spiel bis zum Ende durchgezockt.

Datum: 01.01.1970

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil