Um nicht auf Spenden oder öffentliche Gelder angewiesen zu sein, nahmen wir etwas, das es in jeder Großstadt gibt: mobile Billboards. Und machten sie zu einer sicheren Notunterkunft für Obdachlose, die sich über Werbetafeln selbst finanziert: das City Life Billboard. Gleichzeitig erinnern wir an den beschämenden Umstand, dass überhaupt noch Menschen auf Hamburgs Straßen sterben müssen. Und rufen alle Bürger:innen auf, mit uns Obdachlosigkeit bis spätestens 2030 komplett zu beenden. #NullBis2030
Schon vor Kampagnenstart überzeugten wir Marken wie Kellogg’s, LinkedIn, Rügenwalder und Das Futterhaus, Werbeplakate auf dem City Life Billboard zu schalten. Weitere Marken sind bereits an Bord. Die Herstellungskosten des City Life Billboards sind nach wenigen Wochen gedeckt, so dass es dauerhaft Leben retten kann. Doch nicht nur das: Wir werden sogar Gewinn machen! Dieser fließt zu 100% in einen Projektfonds, mit dem Hinz&Kunzt dabei hilft, Obdachlose auch langfristig von der Straße zu holen.
Agentur: | Philipp und Keuntje |
Kunde: | Hinz&Kunzt |
Projekt: | City Life Billboard |
Leistung: | E CD |
Datum: | 30.12.2021 |