Eine Kampagne, die auf jedem Kanal maximale Aufmerksamkeit und Relevanz erzeugt hat. Von der klassischen Online Display Kampagne, über Influencer-Marketing, bis hin zum ersten Realtime Social-Media-Preisvergleich auf Facebook.
Mit Daten von Facebook und Getty Images wurde ein Algorithmus entwickelt, der nach Bildern zielgruppenrelevanter Reiseziele sucht und ähnliche Bilder in Deutschland findet.
Mit Hilfe von Geotargeting wurde für jede einzelne Person der nächstgelegene Flughafen ermittelt. Ein weiterer Algorithmus ermittelte den Ziel-Flughafen im Ausland und den aktuell günstigsten Flugpreis - in Echtzeit.
Mit jeder ausgespielten Video-Ad zeigen wir so jedem Einzelnen, wieviel der günstigste Flug zum Fernreise-Wunschziel gerade kostet. Und wir machen ein unschlagbares Gegenangebot. Eine Bahnfahrt für nur 19 Euro. Und das alles komplett automatisiert, in unendlich vielen Variationen.
Agentur: | Ogilvy Frankfurt |
Kunde: | Deutsche Bahn |
Projekt: | No need to fly |
Leistung: | ECD |
Datum: | 01.05.2018 |