AUDI - MARKENWELT WOLFSBURG 2012

In der Ausstellung steht das Markenversprechen von Audi „Vorsprung durch Technik“ im Fokus. Die zentrale Rolle spielen dabei die Technologiesäulen „Audi ultra“, „Audi e-tron“ und „Audi connect“. Auch dem Thema „Audi Design“ wird ein eigener Bereich gewidmet, der die markanten Charakteristika der Marke beleuchtet. Eine 360°-bespielte Rotunde bildet den Abschluss des interaktiven Markenerlebnisses.

Wie der Besucher zum Ausstellungsgestalter wird, zeigt beispielsweise der Bereich „Audi connect“, der sich sprichwörtlich mit dem Besucher verbindet. Der Besucherweg und die von ihm aktivierten Informationen werden dabei im Raum abgebildet. So ist auch bei mehrmaligem Besuch die Ausstellung immer wieder neu, da das Zusammenwirken aller Besucherinteraktionen stets neue Erlebnisse generiert.

Im Zusammenspiel von Raum und Inszenierung schafft die neue Ausstellung ein ganzheitliches Markenerlebnis, das den Besucher integriert, das Markenversprechen von Audi greifbar macht und Marke und Mensch verbindet.

Agentur: SCHMIDHUBER, München
Kunde: AUDI AG, Ingolstadt
Projekt: Audi - Markenwelt Wolfsburg 2012
Leistung: Ausstellungsgestaltung und Inszenierungskonzept
Datum: 26.03.2012

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil