THE MONTBLANC WORLDSECOND

Mit dieser App kann jeder Besitzer eines iPhones oder Android-Geräts seine ganz persönliche „Worldsecond“ als Foto festhalten. Das Besondere: Die App verewigt eine Sekunde im Leben ihrer Nutzer dank eines zentral gesteuerten Selbstauslösers weltweit zum exakt gleichen Zeitpunkt. Dazu informiert ein Countdown, wann genau es zum automatischen Auslösen des nächsten Fotos kommt. Die Teilnehmer müssen lediglich zur richtigen Zeit ihr Handy bereithalten, die App öffnen und ein Motiv auswählen. So entstehen Aufnahmen in ein und derselben Sekunde, die den Augenblick einer ganzen Welt widergeben – eben die „Worldsecond“. Insgesamt hält die App 60 verschiedene Sekunden zwischen 1. November und 31. Dezember 2012 fest.

Die einzelnen Sekunden-Schnappschüsse werden jeweils auf die Kampagnenseite worldsecond.montblanc.com hochgeladen. Hier kann jeder User die Fotos durchstöbern, eigene Galerien mit seinen Lieblingsmotiven gestalten und diese mit Freunden über Facebook, Google+, Twitter, Pinterest oder per Mail teilen. Um die Teilnehmer auch international zu erreichen, wurde die App für die jeweiligen Märkte adaptiert: Im chinesischen Raum stellt „Sina Weibo“ den wichtigsten sozialen Kanal für „The Montblanc Worldsecond“ dar.

Agentur: demodern GmbH
Kunde: Montblanc
Projekt: The Montblanc Worldsecond
Leistung: Kampagne
Datum: 21.11.2012

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil