DER HORNBACH HAMMER

In monatelanger Kleinarbeit wurde für die Baumarktkette Hornbach ein ausgedienter Panzer zerlegt, eingeschmolzen und schließlich zu einem Produkt verarbeitet, das so nur von Hornbach kommen kann: Der Hornbach Hammer aus echtem Panzerstahl, den es in limitierter Auflage in den Hornbach Baumärkten zu kaufen gibt.Damit ist ein Heimwerkertraum wahr geworden. Und es wurde der Kern für eine umfangreiche Kampagne geschaffen. Die Zielgruppe wird von Anfang an miteinbezogen, indem sie durch einen Social Media Auftakt vor offiziellem Verkaufsstart erst einmal das Rätsel aufgibt, was Hornbach mit einem gekauften Panzer so vorhaben könnte. Die folgende Kampagne zeigt den vollständigen Entstehungsprozess des Hammers, von der Produktentwicklung über eine fortlaufende Social Media Strategie bis hin zu klassischen Maßnahmen (wie TV und Plakat) und Online. Alles dreht sich um die Entstehung des Werkzeugs. Bilder und Fakten aus dem Produktionsprozess machen die Authentizität des Projekts klar und sorgen für Begehrlichkeit des Hammers.

Agentur: HEIMAT, Berlin
Kunde: HORNBACH
Projekt: Der HORNBACH HAMMER
Leistung: Creative Direction
Datum: 22.06.2013

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil