SCHWÄBISCH HALL DER WICHTIGSTE ORT DER WELT

Die Kampagne stellt die Sehnsucht vieler Menschen nach einer physischen und emotionalen Heimat in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dabei geht es nicht um den traditionellen, von der Romantik geprägten und später verkitschten Heimatbegriff, sondern um eine zeitgemäße Interpretation des Themas.

Denn heute bedeutet Heimat mehr als Trachten, Dirndl und Lederhose. Heimat ist auch mehr als ein Ort. Heimat ist ein Gefühl, das dem Bedürfnis nach sozialer Einbindung, Handlungsfähigkeit, Sinnstiftung und Vertrautheit entspringt.

Oder einfacher: Man kauft kein Haus. Man kauft die Nachbarin, die einem immer Eier leiht, die Kneipe, in der man die Jungs kennenlernt, mit denen man einmal die Woche Fußball spielt, den Ort, an dem man irgendwann eine Familie gründet und mit den Folgen fertig werden muss.

Agentur: Ogilvy Frankfurt
Kunde: Bausparkasse Schwäbisch Hall
Projekt: Kampagne
Leistung: Konzept + Text
Datum: 01.07.2012

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil

http://vimeo.com/84665959