LICHTGESTALTEN

Zum 30. Jubiläum von KMS TEAM entwickelten wir die interaktive Installation »LICHTGESTALTEN«. Diese bildete den Mittelpunkt im Museum Villa Stuck in München, dem Veranstaltungsort der 30-Jahre-Feier. Jeder Gast konnte nach einer hochauflösenden Portraitaufnahme sein Abbild mittels intuitiver Gestensteuerung individuell gestalten. Aus der Kombination von persönlichem Portraitbild, Farbgebung, Typografie und Stil ergeben sich über acht Milliarden Möglichkeiten der Gestaltung. Während des Events wurden die Daten aus der Installation in Echtzeit zur Lichtbespielung der Eventbühne verwendet. Das entstandene Bild wurde abschließend nicht nur als PDF generiert und konnte auf Social Media Kanälen geteilt werden, sondern wurde auch als DIN A0-Plakat haptisch erfahrbar.

Zum Abschluss des KMS TEAM Jubiläumsjahres entwickelten wir aus der preisgekrönten Installation eine App für Smartphones und Tablets. Wie ihr »großer Bruder« bietet die App durch die Kombination von persönlicher Portraitaufnahme, Farbgebung, Typografie und Stil unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, die jedem Abbild einen unverwechselbaren grafischen Ausdruck verleihen.

Agentur: KMS TEAM GmbH
Kunde: KMS TEAM GmbH
Projekt: www.kms-team.com/lichtgestalten
Leistung: Digital Installation, Live-Experience, Integrierte Kampagne, Microsite, App, Plakate
Datum: 17.07.2014

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil