Ziel der BVE KIDS ist es, die nachwachsende Generation an der Gestaltung der Wohn- und Lebensräume zu beteiligen sowie Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, was Wohnen, Bauen und das Zusammenleben in einer Großstadt bedeuten.
Mit einer Vielzahl fantasievoller Charaktere erschaffen wir eine bunte Parallelwelt mit klaren Bezügen zum realen Leben der Kinder in den Quartieren des BVE.
Einige der Figuren wurden in einem eigenen Projekt von den Jugendlichen einer Ausbildungswerkstatt in Hamburg-Altona in Lebensgröße gebaut und geben den Kinderfesten der kleinen Genossen einen plakativen Rahmen. Das Erscheinungsbild orientiert sich an der konstruierten, klaren Formsprache des Corporate Designs des BVE.
Agentur: | Eiga |
Kunde: | Bauverein der Elbgemeinden EG |
Projekt: | BVE Kids Brand Identity |
Leistung: | Konzeption, Design, Umsetzung |
Datum: | 01.01.2014 |