SNAPSKATE Ÿ COCA-COLA

Snapchat ist schwierigstes Terrain für Marken. Teens skippen alles, das auch nur ansatzweise nach Werbung ausschaut und Snapchats Mediaformate sind brutal teuer.

SnapSkate ist die erste Snapchat-Story, die in ein Spiel verwandelt wurde. Ganz ohne Coding oder teuren Media-Investitionen. Jede Snapchat-Story ist nur eine Abfolge kurzer Videos und durch Tap auf den Screen kann der Nutzer zum nächsten Video springen. Genau das nutzen wir. Eine Serie kurzer Videos, in denen ein Skater über Hindernisse springen muss – aber am Ende jedes Videos versagt. Nur wenn man kurz vor dem Hindernis auf den Screen tapt, springt man zum nächsten Video, in dem der Skater über das Hindernis springt. So spielten die Teens ein komplettes Game mit einem der besten Skateboarder Deutschlands in der Snapchat Story eines populären Influencers.

In nur drei Tagen spielten 240,000 Teens mit insgesamt 7,5 Millionen Views das Game. Daraus ergeben sich 8.000 Stunden Markenentertainment in einem Medium, in dem jede Sekunde zählt.

Agentur: Ogilvy Berlin
Kunde: Coca-Cola
Projekt: SnapSkate
Leistung: Creative Direction
Datum: 31.03.2017

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil