BASISBIBEL

Die BasisBibel – ein völlig neues Übersetzungskonzept der Deutschen Bibelgesellschaft: ganz nah am griechischen Urtext, klare, prägnante Sätze und eine durchgehend rhythmische Sprache. Jede Zeile ist eine Sinneinheit. Schachtelsätze gibt es nicht.

Die Buchgestaltung ist so konsequent und klar wie die Übersetzung selbst. Alles reduziert sich auf das Kreuz – die zentrale Botschaft des Neuen Testaments und gleichzeitig die bekannteste Marke der Welt. Die Bibel erscheint in fünf Sonderfarben mit partiellem Farbschnitt, der so im Buchhandel noch nie zu sehen war.

Das erhoffte Verkaufsziel von 30.000 Exemplaren im ersten Jahr nach Erscheinung war schon nach 7 Monaten erreicht. Inzwischen ist bereits die 2. Auflage im Handel erhältlich.

Mehr Infos und Bilder: gobasil.com/kreation/weniger-ist-weniger

Agentur: gobasil GmbH
Kunde: Deutsche Bibelgesellschaft
Projekt: BasisBibel
Leistung: Cover Design
Datum: 15.10.2010

Weitere Arbeiten
Zurück zum Profil