MICHAEL VOLKMER

Geschäftsführer, Inhaber
Scholz & Volkmer GmbH
Schwalbacher Straße 72
65183 Wiesbaden
Telefon: 0611-18099-0
Fax: 0611-18099-77
www.s-v.de
Nachricht schreiben

SEE-CONFERENCE

„Sehen, verstehen, handeln“ – der Name see-Conference leitet sich vom englischen Wort "to see" für sehen, aber auch erkennen ab. Die Grundfrage der Veranstaltung: Wann kommen wir ins Handeln? Welche Auslöser braucht es? Welche Rolle spielt das Bild dabei? Dies gilt insbesondere für das große Feld der Nachhaltigkeit. Das Wissen ist da, wir kennen die Fakten und trotzdem fällt es schwer, das Verhalten zu ändern – individuell sowie systemisch auf politischer Ebene. Die see-Conference soll hier Lösungen bieten und zeigen, welche Bedeutung die Ästhetik im Alltag spielt. Darüber hinaus soll sie als Bindeglied zwischen Kultur, Wissenschaft und Politik fungieren.

JETZT WIRD MIT KILOMETERN BEZAHLT

Was wäre wenn? Wenn man mit jedem Kilometer, den man mit dem Fahrrad fährt, gleichzeitig auch ein Stück die Welt verändern könnte? Was wäre, wenn man mit seinen gesammelten Kilometern einen Kaffee kaufen könnte? Klingt nach Utopie?