FRANK BRAMMER

Architektur
BE Architecture Brammer Etchegorry Architekten PartG mbB
Dreikönigsstraße 35
60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069-173209850
Nachricht schreiben

KLEINE RITTERGASSE 11

„Ich bin mehr als ein Atelierhaus für Fotografie und Kunst. Ich bin eine Galerie. Ich bin eine Bar. Ich bin ein Pop-Up-Restaurant an den besten Samstagen des Monats. Ich bin eine Apfelweinkelterei. Ich bin eine On- & Off-Location für Shootings und Veranstaltungen. Ich bin eine offene Bühne. Ich bin eine Kolchose. Ich bin ein kleiner Impuls für das Neue Alt-Sachsenhausen. Ich bin der kleine Mann mit dem Blitz.“ www.mannmitblitz.de

LAUBE LIEBE HOFFNUNG

„Die drei Flügel stehen zueinander wie Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger einer Hand. Sie markieren die drei Grundrichtungen im Raum in x, y und z Richtung und damit die Grundvoraussetzung jeder Architektur als eine Ausdehnung im Horizontalen und Vertikalen - Erde und Himmel.“ Prof. Bernhard Franken

WHAT A BIRTHDAY. IT'S MINI.

MINI wird 2009 50 Jahre alt. Der Auftritt auf der IAA 2009 ist die MINI Geburtstagsparty. Und zu einer guten Geburtstagsparty gehören Luftballons, Konfetti, Torten und Gratulanten. Diese Ingredienzen sind um einen überdimensionalen zweizeiligen Schriftzug verteilt, der die Standfläche diagonal teilt und das Motto verkündet: WHAT A BIRTHDAY. IT´S MINI.

EQ7 WORLD OF COFFEE

Komtetenzbühne

TAKE OFF

"In der statischen Perfektion des modernistischen Kubus mit seiner minimalistischen, von Glas und Transparenz bestimmten Palette blicken wir geradewegs in die Leere des Behälters....Heute verstehen wir unter Kraft etwas anderes: einen Minimalpfad durch ein Potentialfeld. Je nach örtlichen Bedingungen kann dieser Pfad variieren, doch immer beruht die Trajektorie auf Momenten gegenseitiger Kooperation, einer simultanen Gegenüberstellung, die einen Minimalpfad absteckt."

Cecil Balmond, "New Structure und das Informelle", Arch+ 139/140, 1998