Die Digitale Welt entwickelt sich in rasendem Tempo - und bewährtes Wissen veraltet ebenso schnell, wie neues entsteht.
Das ADC Seminar bringt die Teilnehmer auf den neuesten Stand der technischen Entwicklungen und analysiert mit ihnen, wie sie kreativ genutzt werden können.
Wir widmen uns den aktuell spannendsten Cases und Fragen:
- Wie müssen sich Marken und Marketing verändern, um in der neuen digital getriebenen Welt zu bestehen?
- Wie entwickelt man erfolgreiche Strategien mit Innovationskraft?
- Welche Technologien sind auf welche Weise nutzbar?
Es werden Erfolgsstories betrachtet, aber auch gescheiterte Ideen analysiert.
Im Seminar greifen wir vier Entwicklungen auf und besprechen sie detailliert:
- Digitale Konzeption und Strategy
- Multi-Screen-Strategien
- Computational Spaces
- Internet of Things
- 3D-Printing
- New Work
Das Seminar bietet einen ständigen Wechsel zwischen Vortrags- und Workshop-Phasen.
- aktuelle und zukünftige technologische Entwicklungen nachvollziehen
- kreative Nutzungslösungen finden
- innovative Lösungen "verkaufen" lernen
- Young Professionals mit digitalem Wissenshintergrund, die sich für neue Entwicklungen interessieren die nicht zwangsläufig sofort im Arbeitsalltag anwendbar sind, aber spannende Perspektiven bieten
- Verantwortliche in der Markenführung aus Unternehmen, Agenturen und der Kommunikationsbranche sowie Art Direktoren, Texter, Berater und alle, die mehr über neue Trends erfahren und ihr eigenes Innovationspotential besser ausschöpfen lernen möchten (Berufserfahrung mindestens 3 Jahre)