15. April 2011
Zwei Minuten Leidenschaft: Aufzugfahrt kann 15.000 Euro bringen Berlin/Frankfurt am Main, 15.04.201. Zum zweiten Mal nach 2010 ist die Deutsche Bank als einer der Hauptsponsoren beim diesjährigen ADC Festival dabei und engagiert sich mit einer ungewöhnlichen Aktion: dem „Pass on Your Passion“ Elevator Pitch.
Beim größten Treffen der Kreativbranche in Deutschland, das vom 4. bis 8. Mai 2011 in Frankfurt stattfindet, sucht der ADC mit Unterstützung der Deutschen Bank die beste Idee für ein gemeinnütziges Projekt. Alle Kreativen sind aufgerufen, sich bis zum 21. April 2011 für den „Pass on Your Passion“ Elevator Pitch zu bewerben.
Egal, ob ein eigenes Projekt „für die gute Sache“ kreiert oder eine bestehende Non-Profit-Organisation mit einer Idee unterstützt wird – das beste Projekt erhält für die Umsetzung 15 000 Euro. Zwei Minuten Leidenschaft stehen den Bewerbern in einer Aufzugfahrt zur Verfügung, um ihr Projekt einer Jury aus Mitgliedern des ADC und der Deutschen Bank vorzustellen.
Christofer Habig, Jury-Mitglied und Global Head of Brand Communications and Corporate Citizenship der Deutschen Bank, sagt: „Einer der leidenschaftlichsten Momente für Kreative ist der, in dem sie ihre Idee präsentieren. Wir machen den Moment, in dem alles von einer einzigen starken Performance abhängt, mit dem Elevator Pitch öffentlich und zeigen, wie wichtig Leidenschaft für Leistung ist.“
Die Präsentation der besten „Aufzugideen“ findet am 7. Mai 2011 im Rahmen des ADC Festivals statt – vor laufender Kamera, die das Geschehen live für die Besucher des ADC Kongresses dokumentiert. Die Zuschauer entscheiden via Applausometer zusammen mit der Jury, welche Non-Profit-Idee den Zuschlag erhält.
Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten für den Elevator Pitch stehen unter http://www.adc.de/festival/adc-kongress/elevator-pitch.html zur Verfügung.
Das ADC Festival
Das ADC Festival 2011 findet vom 4. bis 8. Mai in Frankfurt/Main statt. Neben der weltweit größten Ausstellung kreativer Auftragsarbeit von Werbung über Design, Digitalen Medien, journalistischen Angeboten bis räumlicher Kommunikation bietet das ADC Festival einen Kongress, die Junior Days für den Kreativnachwuchs und die große Winners Party des ADC Wettbewerbs 2011.
Partner des ADC Festivals 2011 sind die Stadt und die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Zu den Förderern zählen Tourismus+Congress und Frankfurt RhineMain. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung über das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung kofinanziert, weitere Förderer sind das hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Planungsverband Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main sowie die Stadt Offenbach. Offizielle Sponsoren des ADC Festival sind die Deutsche Bank, die Messe Frankfurt, das Nachrichtenmagazin FOCUS und das Energieunternehmen Entega.
Mehr unter www.adc.de
Pressekontakt
Art Directors Club für Deutschland e.V.
Kathrin Finger
Tel. +49 (0) 30 590 03 10 – 32
kathrin.finger@adc.de
Deutsche Bank
Dr. Klaus Winkler
Tel. +49 (0) 910 - 32249
klaus.winkler@db.com