09. März 2012

Schlauer werden mit dem ADC / Termine für ADC Young Masters Seminare und Pink Saturday im März und April

Ob digitale Kommunikationsmaßnahmen, die Entwicklung einer starken Corporate Identity oder Schreiben mit den besten Textern – Junioren und Senioren können in den nächsten ADC Young Masters Seminaren ihre Kenntnisse vertiefen. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Tipps von Profis und Impulse für die tägliche Arbeit. Und nach der Theorie folgt noch die Praxis: in Intensiv-Praxisworkshops wird das gewonnene Wissen angewendet und verinnerlicht.

Die nächsten Seminartermine auf einen Blick:

19./20. April 2012: ADC Young Masters – „Innovation“ in Berlin
Wir befinden uns mitten im größten Transformationsprozess in der Geschichte der Kommunikation. Medien sterben, werden neu geboren, Marketing- und Unternehmensstrukturen überprüft, Fundamente der Markenkommunikation werden erschüttert. Referenten wie Stefan Scheer (Creative Director, Scheer Werbeagentur) und Antje Schünemann (Senior Consultant, Trendbüro) widmen sich den aktuell spannendsten Fragen. Wie müssen sich Marken und Marketing verändern, um in der neuen digital getriebenen Welt zu bestehen? Wie entwickelt man erfolgreiche Konzepte die Innovationskraft besitzen? Es werden Erfolgsstories betrachtet, aber auch gescheiterte Ideen analysiert.

20./21. April 2012: ADC Young Masters – „Text“ in Hamburg
Sechs der besten Texter Deutschlands, darunter Jo Marie Farwick (Creative Director, HEIMAT Hamburg) oder Dietrich Zastrow (Creative Director, Consultant tbc), erklären, worauf es beim Schreiben ankommt. Sie polieren handwerkliche Fähigkeiten und geben Tipps für die Praxis. Die Teilnehmer lernen, neben ihrer eigenen Intuition auch konkrete Arbeitstechniken zu nutzen, mit deren Hilfe sie schnell und erfolgreich die unterschiedlichsten Aufgaben eines Texters bewältigen können.

21. April 2012: ADC Pink Saturday in Hamburg
„Druckbetankung“ für Studenten kreativer, aber auch gesellschaftswissenschaftlicher Studiengänge. Innerhalb einer eintägigen Vortragsreihe kommen sie mit der Werbe-Praxis in Berührung. Verschiedene Referenten – Mitglieder des ADC – bieten einen intensiven Rundumschlag in Sachen kreativer Werbung: von den Grundlagen der Werbung über Kreativitätstechniken und Ideenfindung bis hin zur Umsetzung in Print, Film, Funk und den digitalen Medien. Es bleibt genug Zeit, um die Referenten mit Fragen zu löchern! Zu den Referenten gehören u.a. Stefan Setzkorn (Managing Director, Rapp Germany) und Ralf Nolting (Creative Director GRABARZ & PARTNER Werbeagentur GmbH).

27./28. April: ADC Young Masters – „Design“ in Hamburg
Wie entwickelt man eine starke Corporate Identity? Welche Rolle spielt Design bei der Produktentwicklung? Sechs der erfolgreichsten deutschen Kommunikationsdesigner wie Claus Koch (Geschäftsführer und Inhaber Claus Koch) oder Lars Harmsen (CD & GF, Magma Brand Design, Prof. für Typographie, FH Dortmund) geben Einblicke in ihre Praxisarbeit. Sie zeigen, wie Design als Ordnungsprinzip funktioniert und warum es in unserer medialisierten Welt immer wichtiger wird. In einem anschließenden Workshop wird das Gelernte im Anschluss in die Tat umgesetzt.

 

Teilnahmegebühren und weitere Information zu den Seminaren unter: http://www.adc.de/fortbildung/uebersicht.html


Pressekontakt: Sonja May, Tel. +49 (0) 30 590 03 10 – 60, E-Mail: sonja.may@adc.de