30. April 2012

Hinterm Horizont geht's weiter

Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V.: Seminar-Termine im Juni Den Horizont erweitern, Wissen vertiefen und von Experten lernen – die Seminare des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. vermitteln wertvolle Tipps und Impulse für Junioren und berufserfahrene Profis aus der Kreativ- und Kommunikationsbranche. Bei den nächsten ADC Young Masters und Management Seminaren im Juni stehen kreative Konzeption, Mobile Marketing oder Kommunikation im Raum auf der Agenda.

Die nächsten Seminartermine auf einen Blick:

1./2. Juni 2012: ADC Young Masters Seminar "Konzeption" in Hamburg
Alle reden von 360 Grad, Crossmedia, Multikanalkommunikation, aber in der
Praxis hapert es. Texter wissen oft nicht, wie sie an die neuen Aufgaben herangehen sollen. Mit der klassischen Denke und Arbeitsweise kommen sie nicht wirklich weiter, bei vielen der neuen Medienmöglichkeiten gibt es Berührungsängste. Wie entwickelt man einen medienneutralen Kampagnengedanken? Welche Rolle spielt Planning dabei? Wie bringt man diesen Gedanken ggf. textlich auf den Punkt? Wie lässt sich so ein Gedanke auf die verschiedenen Medien übertragen? Diese und viele andere Fragen werden Referenten wie Michael Reissinger (Regisseur, Geschäftsführer PIXELBUTIK by DELI PICTURES GmbH), Cedric Ebener (Geschäftsführer CE+Co GmbH) oder Stefan Walz (Creative Director & Founder shift GmbH) beantworten.
11./12. Juni 2012: ADC Management Dialog "Green Marketing"
in Berlin
Nachhaltigkeit im Sinne von sozialem und ökologisch verantwortlichem Wirtschaften  gewinnt zusehends an Bedeutung. Der Markt für ökologisch und sozial  verantwortungsbewusst hergestellte Güter wächst, getrieben durch Konsumenten, Politik und Unternehmen. Referenten wie Carsten Buck (Grafik-Designer, Mutter), Michael Volkmer (Geschäftsführer/Inhaber Scholz & Volkmer GmbH) oder Marei Wilke (Management Supervisor OgilvyEarth) helfen u.a. Innovationschancen zu erkennen, die im grünen Marketing liegen, die Psychologie der Konsumenten zu verstehen oder auch die Mechanismen hinter erfolgreicher Kommunikation zu analysieren. Das Seminar bietet einen Einstieg in die Thematik "Nachhaltigkeit kreativ umsetzen" und richtet sich an Verantwortliche in der Markenführung aus Unternehmen, Agenturen und der Kommunikationsbranche.

 

13./14. Juni 2012:  ADC Management Dialog "Mobile" in BerlinMobile Marketing ist längst den Kinderschuhen entwachsen. Die rasante Verbreitung von Smartphones und sinkende Kosten für mobiles Internet ermöglichen einen neuen Zugang zu einem Massenmarkt, der völlig neue Wege der Kommunikation erfordert und den Marketing-Mix neu definiert. Hochkarätige Referenten wie Axel Hoehnke (Vice President Strategy smaato Inc.) oder Dirk Kraus (Gründer & Vorstandsvorsitzender YOC AG) erläutern den Teilnehmern unter anderem, wie Marken standortbezogene Dienste, Apps und Augmented Reality sinnvoll nutzen können, welche Rolle Storytelling im mobilen Marketing spielt und wie technische Innovationen kreativ umgesetzt werden können.14./15. Juni 2012: ADC Young Masters Seminar "Kommunikation im Raum" in StuttgartKommunikation im Raum hat sich als eigenständiges Medium emanzipiert. Der direkte und emotionale Kontakt zur Zielgruppe ist mittlerweile ein wichtiges Instrument der integrierten Markenführung. Doch wie werden Licht, Ton, Medien und Architektur am wirkungsvollsten eingesetzt? Wie arbeiten die verschiedensten Experten effizient zusammen? Wie wird ein Spannungsbogen aufgebaut? Experten wie Sebastian Letz (Creative Director, Milla & Partner), Britta Nagel (Art Direction, ATELIER BRÜCKNER GmbH) oder Christian Schmachtenberg (Professor für räumliche Inszenierung Hochschule amd) werden sich mit berufserfahrenen Teilnehmern u.a. diesen Fragen in einem zweitägigen Workshop widmen.

Weitere Informationen zu den Seminaren, Teilnahmebedingungen und zur Anmeldung unter:

http://www.adc.de/fortbildung

 

Pressekontakt:Sonja May, Tel. +49 (0)30 5900 310-60, E-Mail: sonja.may@adc.de