30. Oktober 2012

ADC Wettbewerb 2013: Jean-Remy von Matt ist Jury Chairman

Der Jury Chairman für den ADC Wettbewerb 2013 steht fest: Es wird Jean-Remy von Matt, Mitgründer und Kreativ-Chef der Agentur Jung von Matt.

Damit steht einer der weltweit renommiertesten Kommunikatoren den rund 340 Juroren vor, die im Rahmen des ADC Festivals 2013 die eingereichten Kreativarbeiten des ADC Wettbewerbs und des ADC Nachwuchswettbewerbs bewerten. Mit Jean-Remy von Matt hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. einen der Stars der Branche mit internationaler Strahlkraft für das Amt des Jury Chairmans gewinnen können.
"Wir freuen uns sehr über Jean-Remys Zusage. Mit ihm steht einer der profiliertesten Köpfe unserer Branche an der Spitze der rund 340 ADC Juroren. Unser Ehrenmitglied Jean-Remy von Matt ist streitbarer Geist, kreative Benchmark und selbst längst zur Marke geworden: Die perfekte Wahl für den Jury Chairman des wichtigsten deutschen Kreativpreises", so Jochen Rädeker, der scheidende Präsidiumssprecher des ADC.
"Jean-Remy ist Schweizer und seine Agentur nimmt 2013 nicht am Wettbewerb teil. So viel Neutralität hatten wir noch nie", ergänzt Dr. Stephan Vogel, Fachbereichsvorstand Werbung und designierter ADC Präsidiumssprecher. "Wir wollen damit auch signalisieren, dass wir die Award-Abstinenz von Jung von Matt nicht gegen den ADC gerichtet sehen, sondern gegen das derzeitige Ranking-System der Medien."


"Ich fühle mich sehr geehrt, dass mich der Art Directors Club als Jury Chairman angefragt hat", so Jean-Remy von Matt, Mitgründer der Agentur Jung von Matt. "Der ADC Wettbewerb ist der wichtigste Gradmesser für kreative Leistung in Deutschland und einer der fünf wichtigsten Wettbewerbe weltweit. Das stellen wir mit unserer eigenen Abstinenz gar nicht infrage. Ich bin schon gespannt auf die Einreichungen, auf die Diskussion mit den Jurys und werde alles dafür tun, dass wir Arbeiten küren, die die Zukunft der Kreation in Deutschland darstellen."


Die Jury-Wahl für die Besetzung der 26 Jurys beginnt im November. Die komplette Jury sowie die Juryvorsitzenden des ADC Wettbewerbs werden Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben. Das ADC Festival 2013 findet im Mai in Hamburg statt.


Für Rückfragen, Interviewwünsche oder Bildmaterial:
Pressekontakt
Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V.
Sonja May, Leiterin Presse & Kommunikation
Tel. +49 (0)30 5900310-60, E-Mail: sonja.may@adc.de