11. Januar 2013
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. verlängert den Einsendeschluss für den ADC Wettbewerb und den ADC Nachwuchswettbewerb um 2 Wochen: aufgrund zahlreicher Nachfragen ist der Einsendeschluss für beide Wettbewerbe nun der 29. Januar 2013.
ADC Wettbewerb: Die reguläre Einsendefrist für Arbeiten aus 2012 gilt nun bis zum 22. Januar 2013. Gegen einen Spätsendezuschlag pro Einreichung können Nachzügler ihre Kreativarbeiten sogar noch bis 29. Januar 2013 an den ADC schicken. Für Arbeiten aus Januar 2013 endet die Einsendefrist weiterhin am 5. Februar 2013. Eingereicht werden können Kreativarbeiten in den zehn Wettbewerbsbereichen: Printmedien, Audiovisuelle Medien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Branded Content/PR, Design/Literatur, Editorial, Räumliche Inszenierung, Craft und Ganzheitliche Kommunikation. Informationen und Teilnahmebedingungen stehen unter http://www.adc.de/festival/adc-wettbewerb/teilnahme.html bereit.
ADC Nachwuchswettbewerb: Hier endet die reguläre Einsendefrist am 29. Januar 2013. Pro Teilnehmer werden 85 EUR Gebühr für eine Semester- bzw. Abschlussarbeit, sowie 130 EUR für Praxisarbeiten berechnet. Zur Teilnahme freigegebene Arbeiten müssen innerhalb von 7 Tagen im ADC Büro eingehen. Studenten, Absolventen und Junioren mit maximal 2 Jahren Berufserfahrung können beim Nachwuchswettbewerb mitmachen. Die 4 Hauptkategorien im Nachwuchswettbewerb sind: Kommunikationsdesign, Audiovisuelle Kommunikation, Craft und Editorial. Bei Gewinn entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Einreicher. Jedem zahlenden Teilnehmer winkt eine Freikarte für die Winners Party beim ADC Festival am 16. Mai in Hamburg! Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es auf http://www.adc.de/festival/adc-nachwuchswettbewerb.html.
FOCUS Gewinnspiel: In diesem Jahr kann der ADC in Kooperation mit dem FOCUS Magazin den Teilnehmern des Nachwuchswettbewerbes ein besonderes Highlight präsentieren: Aus Anlass des 20. Geburtstages von FOCUS übernimmt das Magazin die Teilnahmegebühren von 20 Einsendungen zum Nachwuchswettbewerb. Pea Schubert, Leiterin Markenkommunikation bei FOCUS, betont „FOCUS baut auf geschulten, kreativen und leidenschaftlichen Nachwuchs – nicht nur im eigenen Haus. Talente, die sich messen können, wissen wo sie stehen und der Nachwuchswettbewerb des ADC bietet eine echte Chance für den kreativen Nachwuchs um auf sich aufmerksam zu machen.“ Am Gewinnspiel teilnehmen kann jeder, der beim Nachwuchswettbewerb einreichen möchte oder dies bereits getan hat. Dazu bis zum 16. Januar eine Email an focus@adc.de schreiben, mit Vor- und Zunamen, dem Titel der Arbeit und ihrer Einordnung in Semester-, Abschluss- oder Praxisarbeit. Aus allen Einsendungen wird Focus die Gewinner auslosen und am 17. Januar benachrichtigen. Bei Gewinn winkt eine kostenlose Einreichung, beziehungsweise die Rückerstattung der Teilnahmegebühr.