03. Juni 2013

Nachhaltigkeit richtig kommunizieren – Erfolgsstrategien und Risiken Neuer ADC Management Dialog am 12. und 13. Juni 2013 in Berlin

Die Wirtschaft ist im Umbruch, Nachhaltigkeit und soziale Anliegen sind das bestimmende Thema der Gegenwart. Für die Kommunikationsbranche bedeutet das, Menschen für diese Themen zu begeistern und zu sensibilisieren. Der neue ADC Management Dialog am 12. und 13. Juni in Berlin richtet sich an Verantwortliche aus Agenturen und Unternehmen, die eine nachhaltige Entwicklung vorantreiben möchten. Denn: Etwas Gutes will auch gut kommuniziert werden.

Die Referenten des zweitägigen Seminars haben viel Erfahrung in der Kommunikation von Nachhaltigkeitsstrategien: Florian Kähler, Freier Texter und Creative Coach, Thomas Hartmer, Geschäftsführer von planet spring, und Stephan Bohle,Berater für Nachhaltigkeitsstrategien bei futurestrategy betrachten mit den Seminarteilnehmern theoretische Fragestellungen wie die nach nachhaltigen Wirtschaftsmodellen oder neuen Konsumentenwerten, aber auch gegenständliche Themen aus dem Arbeitsalltag: Welche Sprache hat Nachhaltigkeit, wie ändern sich Briefings und Budgets und wie vermeidet man Green Washing?

Dörte Spengler-Ahrens, im ADC Präsidium für das Seminarwesen verantwortlich, betont die Herausforderung des grünen Wirtschaftens für die Kreativbranche: „Der Klimawandel rückt ins Markenbewusstsein. Brands werden vom ökobewussten Konsumenten mit kritischem Auge gescannt: seine Marke unter Aspekten der Nachhaltigkeit überzeugend und authentisch aufzubauen, erfordert neue Impulse und Strategien von Agenturen und Kommunikatoren.“

Das Seminar kostet 580 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung.