21. Januar 2014

Rocket & Wink sind ADC Rookie Agentur 2013 und erhalten den ersten KfW Award "Kreativ"

Berlin, 21.01.2014. Das Hamburger Design-Duo Rocket & Wink ist ADC Rookie Agentur des Jahres. Die angesagte Newcomer-Agentur erhält auf der ADC Night of Honour vom Partner KfW den KfW-Award "Kreativ" als die erfolgreichste Neugründung der letzten drei Jahre, die im ADC Kreativranking die höchste Platzierung erzielt hat. Die festliche Veranstaltung findet am 20. Februar 2014 in Düsseldorf statt.

Die KfW würdigt mit dem KfW-Award "Kreativ" junge Unternehmen aus der Kreativbranche, die die Gründungsphase überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen haben und mit ihrer Arbeit Maßstäbe für junge Entrepreneure setzen. Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe, wird den Preis persönlich übergeben und sagt: "Rocket & Wink ist eine der momentan innovativsten Kreativagenturen. Knapp drei Jahre nach seiner Gründung feiert das Büro nicht nur bei den internationalen Wettbewerben große Erfolge. Rocket & Wink sind ein herausragendes Beispiel für eine erfolgreiche Unternehmensgründung in der Kreativwirtschaft."

Die KfW Bankengruppe ist wie in den letzten Jahren Hauptsponsor der ADC Night of Honour. "Wir freuen uns sehr, dass die KfW die ADC Night of Honour als Rahmen für den neuen KfW-Award 'Kreativ' nutzt. Die Nachwuchsarbeit ist eine Kernaufgabe des ADC. Junge Talente  mit dem KfW-Award 'Kreativ' für Ihren individuellen Weg zu motivieren, ist uns deshalb sehr wichtig", sagt Stefan Preussler, Geschäftsführender Vorstand des ADC. Als weiteren Partner konnte der ADC die iq media marketing gmbh, einen der führenden Vermarkter für Qualitäts- und Entscheidermedien, gewinnen.

Neben der Verleihung des KfW-Awards "Kreativ" vergibt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. im Rahmen der Night of Honour seine Ehrentitel. ADC Ehrenmitglied 2013 ist der Journalist Martin Sonneborn. Die Auszeichnung für das Lebenswerk erhält ADC Gründungsmitglied Vilim Vasata. Zum ADC Kunden des Jahres 2013 haben die ADC Mitglieder Jürg Knoll, Geschäftsführer von followfish, gewählt.