25. April 2014

Wechsel in der Geschäftsführung des Art Directors Club für Deutschland

Stefan Preussler, seit November 2011 Geschäftsführender Vorstand des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V., verlässt den Verein auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2014, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Neuer Geschäftsführender Vorstand wird Klaus Gräff, der seine Arbeit für den ADC bereits am 01. Juni 2014 aufnimmt, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Der 48jährige Marketingexperte war Geschäftsführer und Programmdirektor verschiedener regionaler Radiosender bzw. Radio Vermarktungsunternehmen. Zuletzt war Klaus Gräff maßgeblich am Aufbau des Radio-Dienstleisters RBC GmbH beteiligt, der innerhalb der Regiocast Radio-Holding vor allem die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und die Vermarktung digitaler Radioangebote vorantrieb.

"Der ADC hat Stefan Preussler viel zu verdanken. Als Geschäftsführender Vorstand hat er in den letzten zweieinhalb Jahren maßgeblich dazu beigetragen, den Club wirtschaftlich erfolgreich und strukturell zukunftsfähig zu machen. Er hat ein exzellentes Standing beim Präsidium und bei den Mitgliedern. Deshalb bedauern wir - und ich ganz persönlich - sein Ausscheiden nach dem kommenden Festival. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute. Und bedanken uns explizit noch für seine letzte große Leistung für den Club: einen richtig guten Nachfolger zu finden", so ADC Präsident Dr. Stephan Vogel.


"Mit Klaus Gräff konnten wir einen Marketingexperten gewinnen, der mehr als 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer im Vermarktungsbereich mitbringt. Mit seiner Erfahrung bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder und seiner unternehmerischen Kompetenz wird er den Club weiter voran bringen. Zudem kann er zeitlich nahtlos an die erfolgreiche Zeit von Stefan Preussler anknüpfen und so für die notwendige Kontinuität in der ADC Geschäftsführung sorgen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und heißen ihn herzlich willkommen."


Bildmaterial unter www.adc.de/service/presse/infos-kontakt.html