05. Mai 2014
Voting über kostenlose App #FirstADC14/ ADC Ausstellung mit neuer HörLounge von AS&S Radio
Berlin, 05.05.2014. Erstmals in der Geschichte des ADC Wettbewerbs gibt es in diesem Jahr einen Publikumspreis. Besucher der ADC Ausstellung, die vom 15. bis 17. Mai rund 7200 Exponate aus dem ADC Wettbewerb und Nachwuchswettbewerb im Hamburger Oberhafen präsentiert, haben mit Unterstützung von Vodafone die Gelegenheit, ihre Lieblingsarbeit zu wählen. Der "#First ADC Publikums-Nagel präsentiert von Vodafone" wird an eine der Arbeiten verliehen, die die ADC Jury mit einem bronzenen, silbernen oder goldenen ADC Nagel ausgezeichnet hat.
Ebenfalls neu in diesem Jahr sind QR-Codes, mit denen die Besucher Hintergrundinformationen zu jeder der ausgestellten Arbeiten einsehen können. Mit der App #FirstADC14, die ab sofort kostenfrei im App Store oder Google Play Store zum Download bereit steht, lassen sich die QR-Codes öffnen und die mit einem ADC Nagel ausgezeichneten und markierten Arbeiten "liken" und sogar kommentieren. Welche Arbeit die meisten "Likes" erhält, gewinnt den "#First ADC Publikums-Nagel". "Wir freuen uns sehr, den renommierten ADC Wettbewerb zum ersten Mal um einen Publikumspreis zu ergänzen. Das ADC Festival ist für Vodafone das optimale Umfeld, um zu zeigen, wie modernes Infotainment über mobile Technologie Außergewöhnliches ermöglicht", sagen Gregor Gründgens, Hauptabteilungsleiter Consumer Brand Vodafone, und Anne Stilling, Abteilungsleiterin Consumer Brand Advertising Vodafone.
Die Preisverleihung findet am Samstagmittag, 17. Mai, auf der Bühne im Oberhafen statt. Alle Likes und Kommentare sind auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/FirstADC14 zu sehen. Die Gewinnerarbeiten des "roten Nagels" werden außerdem im ADC Jahrbuch 2014 und in der ADC Gewinner-Galerie auf www.adc.de präsentiert.
Neue HörLounge von AS&S Radio GmbH
Neuerungen gibt es auch in der Präsentation der Hörfunkspots. Der Kategoriesponsor AS&S Radio GmbH präsentiert sich in einer Lounge, in der sich die Ausstellungsbesucher die eingereichten Audio-Arbeiten bequem auf Tablet-Computern anhören können. Dort führt der Radiovermarkter außerdem Interviews mit führenden Kreativen zum Thema "Radio und Kreation". Die Interviews stehen während und nach dem Festival auf der Seite www.ard-werbung.de und www.adc.de bereit. Ralf Gessner, Leitung Marketing AS&S Radio GmbH sagt: "Das Engagement beim ADC Festival ist uns sehr wichtig. Wir geben den Audio-Spots in der ADC Ausstellung ein gutes Forum und eine starke Präsenz."
Das ADC Festival 2014 vom 13. bis 17. Mai
In der Republik Neuland, beim ADC Festival 2014, treffen sich die besten Ideen zum friedlichen Wettstreit. Für die Besucher erlebbar werden sie auf drei Kongresstagen und in der großen ADC Ausstellung, die mit 7200 Exponaten Europas größte Werkschau kreativer Kommunikation ist. Zur Verleihung der ADC Nägel bittet der ADC am 15. Mai in das TUI Operettenhaus an der Reeperbahn. Im Anschluss wird auf der After Show Party mit dem Live-Act "Rakede" in der Fischauktionshalle gefeiert. Partner des ADC Festivals 2014 sind die Stadt Hamburg und Hafencity Hamburg. Offizielle Sponsoren und Unterstützer des ADC Festivals sind Hapag Lloyd, Stage Entertainment, WallDecaux und Weischer.Media.
Weitere Informationen und Tickets zu allen Veranstaltungen unter www.adc.de.
Bildmaterial und Presseinformationen zum ADC Festival 2014 unter www.adc.de/festival/tickets-kontakt/pressebereich.html