12. Januar 2015
Der Art Directors Club Deutschland e.V. und Google Germany haben eine Partnerschaft für 2015 vereinbart. Die Content-Partnerschaft hat ihre Schwerpunkte in den digitalen Themenbereichen des ADC Festivals und ADC Wettbewerbs. So ist Google exklusiver Partner des ADC Kongresses, der im Rahmen des ADC Festivals zum Thema “Creating the Digital Hype“ stattfindet und den Fokus auf virale kreative Marketingkommunikation legt. Auch als Kategoriesponsor des ADC Wettbewerbsbereichs “Digitale Medien“ wird Google auf dem Festival vom 19. bis 23. Mai in Hamburg präsent sein.
“Google ist ein wichtiges Tor zur digitalen Welt. Und das ist die Welt, in der in Zukunft Markenimages gebaut, Markenpräferenzen gebildet und Kaufentscheidungen gesteuert werden. Deshalb ist es dem ADC wichtig, dass sich das Denken der besten Digital-Strategen von Google und der besten Kreativen Deutschlands befruchtet. “Wir freuen uns sehr auf neue gemeinsame Ideen“, sagt ADC Präsident Stephan Vogel.
Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agencies bei Google Germany ergänzt: “Der ADC steht für Exzellenz in der Kreativwirtschaft, Google ist aktiver Partner der führenden Kreativagenturen - gemeinsam wollen wir die Verbindung von Technologie und Kreativität erlebbar machen”.
Neben der Zusammenarbeit beim ADC Festival werden der ADC, der Club der führenden kreativen Deutschlands und Google Germany im Bereich der Nachwuchsförderung aktiv sein sowie verschiedene Projekte und Diskussionsformate zu den digitalen Veränderungen in der Kreativwirtschaft anbieten.
Das ADC Festival 2015 im Überblick
Das ADC Festival 2015 findet vom 19. bis 23. Mai im Hamburger Millerntor-Stadion und weiteren Orten in St. Pauli statt. Das größte Treffen der Kreativbranche im deutschsprachigen Raum besteht aus mehreren Modulen: ein hochkarätiger Kongress mit internationalen Referenten, eine der weltweit größten Ausstellungen kreativer Kommunikation, ein Nachwuchstag sowie die ADC Awards Show und After Show Party.
Förderer des ADC Festivals 2015 ist die Freie und Hansestadt Hamburg. Partner und Sponsoren des ADC Festivals sind Hapag Lloyd, Google Germany, Stage Entertainment, WallDecaux, Weischer.Media und flora&faunavisions.
Tickets und weitere Informationen zum ADC Festival 2015 unter www.adc.de.
Pressekontakt:
Kathrin Finger
kathrin.finger@adc.de