11. Mai 2015
Berlin, 11.05.2015. Das nächste ADC Jahrbuch erscheint bei einem neuen Verlag. Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der avedition wechselt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. zum Medienunternehmen Edel AG.
Das wichtigste Kompendium der deutschsprachigen Kreativbranche erscheint zur Frankfurter Buchmesse (14. - 18. Oktober 2015) zum Preis von 39,95. Mit Start des ADC Festivals am 21. Mai bis zum 31. Mai haben Besucher die Möglichkeit, das Buch für 34,95 Euro inkl. Versand vorzubestellen.
„Das ADC Jahrbuch ist die wichtigste Publikation der deutschsprachigen Kreativbranche. Jeder Kreative und Marketingbeauftragte, auch der Nachwuchs, sollte das Buch als Arbeitsmittel und Nachschlagewerk nutzen können. Mit dem deutlich günstigeren Preis möchten wir genau das erreichen: Eine höhere Verbreitung“, sagt ADC Präsident Stephan Vogel. „Wir danken der avedition für die jahrelange gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die Zukunft mit unserem neuen Verlag Edel AG.“
Das inhaltliche Konzept orientiert sich an den Veröffentlichungen der letzten Jahre: Das Art Directors Club Jahrbuch 2015 integriert sowohl die Gewinnerarbeiten aus dem ADC Wettbewerb sowie die des ADC Nachwuchswettbewerbs. Verantwortlich für Gestaltungskonzept und Erscheinungsbild zeichnen zum dritten Mal die ADC Präsidiumsmitglieder Anja Steinig und Wolfgang Seidl. Die Abbildung der ausgezeichneten Arbeiten und die Fotostrecken werden wieder ergänzt durch Kommentare und Texte aus der Jury.
Die ADC Jahrbücher 2010 bis 2012 können für je 19,90 Euro (statt 98 Euro) oder im Paket für 50 Euro bestellt werden: www.adc.de/inspiration/inspiration/publikationen.html.
Das Cover des ADC Jahrbuchs 2015 steht HIER zum Download bereit.