03. Juni 2015

ADC Festival bleibt in Hamburg: Die Hansestadt ist auch 2016 bis 2018 Gastgeber des großen Treffen der Kreativbranche

Das ADC Festival 2015 ist am 23. Mai mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. 15 500 Menschen kamen zum großen Treffen der Kreativbranche auf Hamburg St. Pauli.

Die Hansestadt wird auch Ort der nächsten drei ADC Festivals sein. Darauf verständigte sich das ADC Präsidium, nachdem es mehrere Städte geprüft hatte.
„Hamburg war in den letzten drei Jahren ein großartiger Gastgeber. Wir haben die Unterstützung bekommen, die wir brauchen, um eines der größten Kreativfestivals der Welt auszurichten. Über 15.000 Besucher zeigen, dass Hamburg ein starker Kreativ- und Medienstandort ist. Mit einer interessierten und engagierten Sponsorenschaft. Deshalb wird Hamburg auch für die Jahre 2016-18 der Gastgeber des ADC Festivals ein. Die Entscheidung im Präsidium war einstimmig“, sagt ADC Präsident Dr. Stephan Vogel. „Wir freuen uns, dass der ADC auch in den kommenden Jahren bei uns seine Heimat findet. Das Festival passt nach Hamburg, weil es kreative Spitzenleistungen, digitale Avantgarde und erfolgreiches Geschäft zusammenbringt“, sagt Dr. Carsten Brosda, der Bevollmächtigte des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg für Medien. Die genauen Veranstaltungsorte- und zeiten der nächsten Festivals stehen noch nicht fest und werden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Das  ADC Festival 2015 fand vom 21. bis 23. Mai an verschiedenen Orten in St. Pauli statt und bestand mit einem hochkarätigen Kongress, einem Nachwuchstag, der großen ADC Ausstellung, der Awards Show und After Show Party aus mehreren Modulen. Förderer des ADC Festivals 2015 war die Freie und Hansestadt Hamburg. Partner und Sponsoren des ADC Festivals waren Hapag Lloyd, Google, WallDecaux, Stage, Nivea Men, Weischer.Media, Optix und die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Fotos des ADC Festivals 2015 sowie die Gewinnergalerie mit allen ausgezeichneten Arbeiten des ADC Wettbewerbs 2015 finden sich unter www.adc.de.