13. Oktober 2015

Ab sofort im Handel – Das ADC Jahrbuch 2015 / Mit einem Vorwort von Joko Winterscheidt

Berlin, 12. Oktober 2015 – Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erscheint das ADC Jahrbuch 2015. Präsentiert wird es am Stand der Edel AG, die erstmalig die Verlegung des Nachschlagewerkes verantwortet. Mit dem neuen Preis von 39,95 Euro möchte der Verein eine noch größere Verbreitung der prämierten Arbeiten erreichen und unterstreicht damit seinen Auftrag – die Förderung der kreativen Exzellenz und des kreativen Nachwuchses.

Die Vorworte kommen diesmal von TV-Moderator Joko Winterscheidt, Jury-Chairman Andreas Grabarz und Guido Heffels, Vorsitzender des ADC Nachwuchswettbewerbs 2015. „Das ist geile Werbung. So was erfreut mein Herz. Simpel und gut. Genial, würde ich sogar sagen. Davon bitte mehr. Auf allen Ebenen. Darum geht es doch am Ende. Emotionalisieren. Unterhalten“, beschreibt Joko Winterscheidt die Kampagne „Rechts gegen Rechts“ und erklärt es zu seinem Lieblingsbeispiel an gelungener Werbung. 

Das Kompendium bündelt die erfolgreichsten Kommunikationsideen des Jahres und ist damit das wichtigste Nachschlagewerk der deutschsprachigen Kreativbranche. Auf über 500 Seiten und mit mehr als 700 farbigen Abbildungen werden alle Gewinnerarbeiten des diesjährigen ADC Wettbewerbs und des ADC Nachwuchswettbewerbs vorgestellt. Sortiert sind sie in ihren jeweiligen Wettbewerbskategorien, von Print über digitale Medien bis hin zur ganzheitlichen Kommunikation. QR-Codes führen zu prämierten Case-Filmen, Video- und Audiokampagnen und ermöglichen so ein crossmediales Erlebnis. Dank des neuen Registers sind Lead Agenturen und ihre Auftraggeber schnell und einfach zu finden. Den preisgekrönten Arbeiten des Nachwuchswettbewerbs ist diesmal ein eigenes Kapitel gewidmet. Bislang waren sie den Wettbewerbskategorien zugeordnet. Verantwortlich für das Gestaltungskonzept und Erscheinungsbild zeichnen zum dritten Mal in Folge die ADC Präsidiumsmitglieder Anja Steinig und Wolfgang Seidl. 

Das Cover des ADC Jahrbuchs 2015 zum Download sowie ein blätterbares PDF mit Buchausschnitten finden Sie HIER

ADC Jahrbuch 2015, Edel Verlag, Deutsch. 528 Seiten, über 700 farbige Abbildungen, Flexicover, 17 x 24,4 cm, 978-3-8419-0388-4. 39,95 Euro.  Erhältlich im Buchhandel oder unter https://www.prego-shop.de/adc-jahrbuch-2015