13. November 2015

ADC Festival 2016 ruft "The Battle of Content" aus

Neue Locations für Kongress und Awards Show & After Show Party / ADC Kongress „Heroes of Content“ am 22. April / Festivaltickets ab sofort zum Frühbuchertarif

Berlin 13.11.2015 – Das ADC Festival findet vom 20. April bis zum 24. April 2016 zum vierten Mal in Folge in Hamburg statt. Die große Ausstellung wird im Millerntor-Stadion gezeigt. Der bekannte Musikclub Grünspan auf der Großen Freiheit ist neuer Veranstaltungsort des ADC Kongresses am 22. April. Die Awards Show und die After Show Party werden am gleichen Abend erstmals in der ehemaligen Maschinenfabrik Kampnagel stattfinden.

Der hochkarätig besetzte Kongress am 22. April 2016 beschäftigt sich mit dem Thema „Heroes of Content“. „Der wichtigste Marketing KPI der Zukunft wird TSB sein; Time spent with Brand“, so ADC Präsident Dr. Stephan Vogel. „Es ist ein empirisch belegter Zusammenhang, dass die Kaufbereitschaft und die Zeit, mit der sich Menschen mit den digitalen Inhalten einer Marke beschäftigen, direkt und positiv korrelieren. Mit einfacheren Worten: Wer in der digitalen Arena nicht mit starken Ideen auftritt, kriegt von Grumpy Cat auf die Fresse.“

Inspiration und Insights liefern internationale Referenten wie David Shing (Digital Prophet, AOL), John Mescall (Global Executive Creative Director, McCann Worldgroup), Gabriele Fischer (Chefredakteurin brand eins) und Patrick Collister (Creative Director The Zoo / Google EMEA). 

Das ADC Festival steht unter dem Motto „The Battle of Content“. „Jeder redet von Contentmarketing, Content ist King. Aber: Content ist auch Krieg. Krieg um Relevanz und Aufmerksamkeit. Und was ist der schlimmste, heimtückischste, durchtriebenste Feind im Kampf um Interesse des Users? Genau: Katzenvideos“, so Dirk Lanio, Group Head Digital der Hamburger Agentur Grabarz & Partner, die in diesem Jahr für die Festivalkampagne verantwortlich zeichnet. „Wer interessant sein will, der muss erst mal interessanter als ein Katzenvideo sein. Darum ist die Katze auch Star und Key-Visual unserer Kampagne für den ADC.“

Das ADC Festival 2016 im Überblick

Das ADC Festival besteht aus folgenden Modulen: ein hochkarätiger Kongress mit internationalen Referenten, eine der weltweit größten Ausstellungen kreativer Kommunikation, ein Nachwuchstag mit Nachwuchskongress sowie die ADC Awards Show und After Show Party. Erwartet werden wieder mehr als 15.000 Besucher; das ADC Festival ist damit eine der größten Veranstaltungen für die Kommunikationsbranche in Deutschland. 

Förderer des ADC Festivals 2016 ist die Freie und Hansestadt Hamburg. Partner und Sponsoren des ADC Festivals sind WallDecaux, Weischer.Media und die Frankfurter Allgemeine Zeitung. 

Ab sofort bis zum 08. Januar 2016 gelten die Frühbuchertarife für Kongressticket (360 Euro zzgl. Gebühren / regulär 450 Euro) und Festivalpass (625 Euro zzgl. Gebühren /regulär 750 Euro). Tickets und weitere Informationen zum ADC Festival 2016 unter www.adc.de

Das Logo zum ADC Festival 2016 steht zum Download zur Verfügung: http://www.adc.de/festival/presse.html