26. November 2015

Michael Conrad ist ADC Jury Chairman 2016

Mit Michael Conrad hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. einen der weltweit erfolgreichsten und renommiertesten Werber seiner Zeit als Jury Chairman für den ADC Wettbewerb 2016 gewinnen können.

Unter seiner Führung als Vice Chairman und CEO wurde Leo Burnett Worldwide 2001 als die meist ausgezeichnete Agentur weltweit geführt. Michael Conrad ist Ehrenmitglied des ADC Deutschland, des ADC Schweiz und des ADC Europa. 

„Das Amt ist eine Ehre für mich. Ich mache das gerne und freue mich auf 378 interessante Jury-Kollegen, auf das ADC Team und auf eine kompetente, gelungene Jury-Arbeit“, sagt Michael Conrad über sein Amt als Jury Chairman. Seine Erwartungen an die eingereichten Arbeiten beschreibt er wie folgt: „Ich erwarte exzellent umgesetzte frische Ideen, Arbeiten, die in ihrer Kategorie Maßstäbe setzen, die ihre Kategorie neu definieren und darüber hinaus Bahnbrechendes, eben genau das, was der ADC von den Einreichungen erwartet und auszeichnen will.“

Michael Conrad ist Präsident der von ihm mit gegründeten Berlin School of Creative Leadership und Boardmember der Miami AdSchool sowie im Board of Governors Emeritus der School of the Art Institute, Chicago. Im bereits laufenden ADC Wettbewerb steht er über 370 Juroren vor, die im April 2016 die eingereichten Arbeiten bewerten. Der ADC Wettbewerb 2016 läuft für Arbeiten und Kampagnen aus 2015 noch bis zum 12. Januar, der Teilnahmeschluss für Arbeiten aus Januar 2016 ist der 9. Februar 2016. 

Die ADC Jurys tagen am 20. und 21. April 2016 im Hamburger Millerntor-Stadion. Im Anschluss werden alle beim ADC Wettbewerb eingereichten Arbeiten im Rahmen der ADC Ausstellung vom 22. bis 24. April der Öffentlichkeit präsentiert. Weitere Bestandteile des ADC Festival 2016 sind der international besetzte Kongress „Heroes of Content“, die Awards Show mit der Verleihung der ADC Nägel, die After-Show Party sowie der ADC Nachwuchstag und Nachwuchskongress.

Förderer des ADC Festivals 2016 ist die Freie und Hansestadt Hamburg. Partner und Sponsoren des ADC Festivals sind WallDecaux, Weischer.Media und die Frankfurter Allgemeine Zeitung. 

Ein Portraitbild von Michael Conrad finden Sie hier: www.adc.de/festival/presse.html