26. Januar 2016

La Red ist neue ADC Rookie Agentur des Jahres / Auszeichnung verleiht Allianz Deutschland

La Red erreichte im aktuellen ADC Kreativranking die höchste Punktzahl unter den jungen Agenturen und ist somit Rookie Agentur des Jahres. Die Auszeichnung erhält La Red auf der ADC Night of Honour am 3. März 2016 im Museum für Kommunikation Berlin. Die feierliche Verleihung des Titels übernimmt die Allianz Deutschland, Hauptsponsor der ADC Night of Honour.

Die Digitalagentur La Red hat die Gründungsphase überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und setzt mit ihren Arbeiten Maßstäbe. National wie international wurden sie vielfach ausgezeichnet, darunter auch mehrere ADC Nägel und Auszeichnungen, beispielsweise zwei silberne ADC Nägelfür das Mobile App Game „GT Ride“ für KIA. Weitere namhafte Kunden sind u.a. Jägermeister, eBay, Beiersdorf und Ferrero. Die Erfolgsgeschichte von La Red beginnt in Hamburg mit Matthias Maurer. Vor seiner Unternehmensgründung durchlief Maurer Stationen als Hamburger Standortleitung bei Interone und zuletzt als Geschäftsführer Beratung bei der Online-Agentur Jung von Matt/Next. Heute besteht La Red aus einem Team von 28 kreativen Spezialisten der digitalen Kommunikation und hat zwei Standorte – Hamburg und Berlin.

„La Red steht für kreative, herausragende Arbeiten im digitalen Kosmos und vernetzt beispielhaft neue technische Möglichkeiten mit überraschenden Ideen. Als einer der größten Werbungtreibenden in Deutschland unterstützt die Allianz kreative Exzellenz“, sagt Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring bei der Allianz Deutschland. „Mit der Vergabe des Titels ‚Rookie Agentur des Jahres’ ehrt sie, neben der ausgezeichneten Kreativität, auch den Mut und die Risikobereitschaft einer Unternehmensgründung.“

Im Rahmen der Night of Honour vergibt der ADC – neben der Auszeichnung Rookie Agentur des Jahres – auch seine Ehrentitel. Neues Ehrenmitglied ist Galina Balaschowa, russische Architektin & Designerin des sowjetischen Raumfahrtprogramms. Als Kundin des Jahres wird Dr. Annette Winkler, Head of smart, ausgezeichnet. ADC Mitglied Claudia Willvonseder, Global Marketing & Communication Manager IKEA Group (CMO), wird für ihr Lebenswerk geehrt.

Redebeiträge wird es von der zwölffachen Paralympics-Siegerin Verena Bentele und Regine Sixt, President International Marketing Sixt SE, CEO & Founder Regine Sixt Children’s Aid Foundation, geben. Die Laudationes werden von Persönlichkeiten wie Prof. (h.c.) Jürgen Hubbert, ehemaliges Vorstandsmitglied der Daimler AG, Philipp Meuser, Kurator der Werkschau über Galina Balaschowa im Deutschen Architekturmuseum, und Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Rheingold-Instituts, gehalten.

Hauptsponsor der ADC Night of Honour ist in diesem Jahr die Allianz Deutschland. Als weitere Partner konnte der ADC Porsche Deutschland und das Museum für Kommunikation Berlin gewinnen.