Wir befinden uns mitten im größten Transformationsprozess in der Geschichte der Kommunikation. Medien sterben, werden neu geboren, Marketing- und Unternehmensstrukturen überprüft, Fundamente der Markenkommunikation werden erschüttert. Wie müssen sich Marken und Marketing verändern, um in der neuen digital getriebenen Welt zu bestehen?
Der ADC Management Dialog "Innovation" widmet sich folgenden Fragen:
Wie erkenne ich, welche Konzepte Innovationskraft besitzen?
Wie erspüre ich Trends vor allen anderen?
Wie gewinne ich meinen Kunden für meine waghalsige Theorie?
Wie können die Neuen Medien helfen?
Welche Tools gibt es, die mir helfen können, mein Potential voll auszuschöpfen?
Vom Marken-Monolog zur Konversation?
Von der Konversation zur Kollaboration?
Von Zielgruppen zu Tribes?
Von Marken zu Services?
Es werden Erfolgsstories betrachtet, aber auch gescheiterte Ideen analysiert.
Das Seminar richtet sich an Verantwortliche in der Markenführung aus Unternehmen, Agenturen und der Kommunikationsbranche. Es strebt einen Dialog zwischen kreativer und Auftraggeber-Seite an und kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden. Auf hochklassige Vorträge folgen Diskussionen mit den Teilnehmern. Bei einem Dinner mit allen Teilnehmern und Referenten gibt es die Möglichkeit zu weiterführenden Gesprächen.