Mobile Marketing ist längst den Kinderschuhen entwachsen. Die rasante Verbreitung von Smartphones und sinkende Kosten für mobiles Internet ermöglichen einen neuen Zugang zu einem Massenmarkt, der völlig neue Wege der Massenkommunikation erfordert und den Marketing-Mix neu definiert.
Dabei stellen sich folgende Fragen:
- Wie können Marken standortbezogene Dienste, Apps und Augmented Reality sinnvoll nutzen?
- Wie können technische Innovationen kreativ umgesetzt werden?
- Wie ist das Nutzerverhalten und wie gestalten sich Kaufprozesse im mobilen Internet?
- Wann empfiehlt sich der Einsatz von QR-Codes?
- Wann Mobile Website oder App - oder beides?
- Welche Horizonte eröffnen sich, wenn mobile Applikationen Sektorgrenzen verlassen
und z.B. in Autos und Fernsehgeräte integriert werden?
- Wie können Unternehmen mit der ständigen Verfügbarkeit sämtlicher
Produktinformationen umgehen?
- Welche Rolle spielt Storytelling im mobilen Marketing?
- Innovationschancen erkennen, die im Mobile Marketing liegen
- Best Practice "individualisierter" Massenkommunikation via Mobile
- Instrumente für das eigene Marketing herausarbeiten
Das Seminar richtet sich an Verantwortliche in der Markenführung aus Unternehmen, Agenturen und der Kommunikationsbranche (Geschäftsführer, Marketingspezialisten, Strategische Planer, Berater, Brand- oder Projektmanager, Kreative mit Führungsaufgaben). Es strebt einen Dialog zwischen kreativer und Auftraggeber-Seite an. Es bietet einen Einstieg in die Thematik "Mobile Marketing" und kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden. Auf hochklassige Vorträge folgen Diskussionen mit den Teilnehmern. Bei einem Dinner mit allen Teilnehmern und Referenten gibt es die Möglichkeit zu weiterführenden Gesprächen