ADC SEMINAR "CORPORATE DESIGN"

Design ist mehr als eine hübsche Oberfläche. Design visualisiert Haltung und organisiert Marken und Märkte. Design ist authentisch und glaubwürdig, weil es Identität abbildet, nicht Image. Deshalb entwickelt sich Design immer stärker zur Leitdisziplin unserer Zeit.
Die Referenten zeigen in diesem Seminar, wie Corporate Design auf internationalem Top-Niveau funktioniert: Es wird besprochen, wie Schrift und Bild zusammenspielen, wie Produktdesign die Führung übernehmen kann und welche Regeln in der digitalen Welt gelten.
Dabei werden Arbeitsprinzipien an eigenen und internationalen Cases analysiert, die Hintegründe erläutert und zu Tipps verdichtet, die für das eigene Arbeiten angewendet werden können.

Die Referenten geben Input, stellen sich offen den Fragen der Teilnehmer und regen zur Diskussion an. Teilweise schließen an die Vorträre kleine Übungen an.

Das Seminar dient der Inspiration und soll Designern neue Wege aufzeigen, ihr Talent zu nutzen und Kunden besser zu beraten statt nur auszuführen. Es soll motivieren, die eigenen Stärken zu kreativer zu nutzen und ein neues Selbstverständnis aufzubauen.

Kommunikationsdesigner unterschiedlicher Spezialdisziplinen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, die sich neue Inputs und Insights wünschen, über den Tellerrand des eigenen täglichen Schaffens schauen möchten und sich Tipps von erfahrenen Profis wünschen.

REFERENTEN DES LETZTEN SEMINARS
Andreas Diefenbach
Design Business Manager
Phoenix Design
Gregor Myszor
Creative Director
Interone
Isabell Schäfer
Designerin
Heinrich Paravicini
Creative Director, Inhaber
Mutabor Design GmbH
Henning Skibbe
Inhaber, Creative Director
Character Type
Heike Wilhelm
Creative Director & Founder
Jung von Matt / brand identity GmbH

AGENDA DES LETZTEN SEMINARS

10:00 – 10:30

Begrüssung
Seminarleiter Heinrich Paravicini begrüßt die Teilnehmer und führt in das Seminar ein.

10:30 – 12:00

Heinrich Paravicini
Corporate Design und Politik - Beispiel Olympia Design für Hamburg 2024

12:15 – 14:15

Andreas Diefenbach
Ausblick: Corporate Produktdesign in Vernetzung mit Corporate Design

14:15 – 15:00

Pause

15:00 – 17:00

Henning Skibbe
Corporate Type - Die Kraft individueller Unternehmensschriften

17:15 – 18:45

Heike Wilhelm
Jenseits von CI Manuals: Markenführung über CI net

18:45 – 20:00

Ausklang

09:00 – 12:00

Isabell Schäfer
Großartiges Corporate Design mit kleinen Budgets: Projekte für kleine und mittelständische Unternehmen

12:00 – 13:00

Pause

13:00 – 14:30

Gregor Myszor
Digital Branding - Die Besonderheiten der digitalen Welt

14:30 – 14:45

Verabschiedung

Nächster Termin: tba.
Bei Interesse am nächsten Termin wenden Sie sch bitte an seminare@adc.de

Ort: voraussichtlich Hamburg

Preis: 640 Euro (zzgl. MwSt.)

Leistung: zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Kontakt: ADC Seminar-Team
E-Mail: seminare@adc.de
Telefon: 030 590 03 10 - 24

Die Teilnahme an einem ADC Seminar können Sie sich mit bis zu 500 € fördern lassen. Erfahren Sie HIER, welche Fördermöglichkeiten es gibt und welche Bedingungen dafür gelten.